Ehrenamtlich helfen

Die Faszination des Helfens begeistert immer wieder freiwillige Helferinnen und Helfer. Allein bei dem THW sind ca. 80.000 Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler mit Spaß und Freude tätig. Menschen die sich für Technik interessieren, teamfähig sind und anderen Menschen helfen möchten sind bei uns genau richtig. Wir bieten ein spannendes Arbeitsfeld mit zahlreichen Herausforderungen und einer starken Gemeinschaft. Zudem erhalten Sie bei uns eine fundierte Ausbildung im technischen Bereich und im Bereich der Sozialkompetenz, die Ihnen auch im Beruf nützlich sein kann.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben