Einsatzarchiv

Müsch,

Am vergangenen Wochenende (25.11 bis 29.11) war unser Ortsverband erneut an der Ahr im Einsatz. Wir unterstützten den Bau der 20. Behelfsbrücke in Müsch materiell.

Die Flut in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli hat alleine im…

mehr
Rimbach,

Am 16. Oktober wurde unser Ortsverband um 10:00 Uhr zu einer Eigentumssicherung nach Rimbach alarmiert. Nach Vandalismus galt es, ein beschädigtes Fenster an einem Gebäude zu sichern.

Nach 1,5 Stunden konnten unsere Helferinnen und…

mehr
Landkreis Ahrweiler,

Seit dem letzten Einsatz im Landkreis Ahrweiler wurde unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen weitere 2x in die Katastrophen-Region gerufen und unterstütze mit Ihren Einsatzoptionen in Summe weitere 10 Tage vor Ort.

Innerhalb dieser…

mehr
Grasellenbach,

Am frühen Morgen des 05. August 2021 wurden wir zu einer Personensuche in einen Ortsteil von Grasellenbach alarmiert.

Zusammen mit den Rettungshunden des THW Viernheim und der Rettungshundestaffel Bergstraße/Odenwald e.V. wurde…

mehr

Am Dienstagabend, 28.Juli 2021, war in unserem Stützpunkt in der Boschstraße einiges los. Die Einsatzfahrzeuge mussten vom Dreck gereinigt, schlammverkrustete Schläuche gespült werden mit dem Ziel die Einsatzbereitschaft…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: