Mettlach,

Überörtlicher Hochwassereinsatz

Überörtliche Hochwasserhilfe im Saarland.

Am Freitagabend (17.05.2024) wurden unsere Helferinnen und Helfer zum überörtlichen Hochwassereinsatz in den Landkreis Merzig-Wadern (Saarland) alarmiert, um dort nach starken Regenfällen zu unterstützen.

Unsere Helferinnen und Helfer sind mit Ihren Pumpen einem Fachzug-Pumpen zugeteilt worden und arbeiteten in dieser Zusammenstellung 3 Einsatzstellen in Mettlach (Landkreis Merzig-Wadern, Saarland) erfolgreich ab.

Im Schichtbetrieb liefen die Pumpen bis zum Einsatzende am Sonntagabend (19.05.2024). In der Nacht von Sonntag auf Montag kamen unsere Helferinnen und Helfer wieder sicher in Heppenheim an.

Die Reinigungsarbeiten des eingesetzten Materials werden noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen.