Hermeßkeil,

Transport für Flüchtlingscamp

Transportkomponente aus Heppenheim für Flüchtlingshilfe alarmiert

Blick in den LKW während der Ladearbeiten

Am 13.08.2015 wurde unser Ortsverband zum Materialtransport für das Flüchtlingscamp in Hermeßkeil alarmiert.

Aufgrund einer Trinkwasserverunreinigung wurde eine Trinkwasseraufbereitungsanlage benötigt. Das THW Rüsselsheim verfügt über eine entsprechende Fachgruppe.

Mit unserem LKW der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen sollten wir den OV Rüsselsheim beim Transport der Anlage unterstützen.

Kurz nachdem das Material auf den LKW’s verladen war, gab es durch das zuständige Regierungspräsidium Entwarnung und der Einsatz konnte abgebrochen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: