Müsch, 30.11.2021, von SK

THW Heppenheim erneut an der Ahr im Einsatz

Quelle: THW/Alexander Steinruck

Am vergangenen Wochenende (25.11 bis 29.11) war unser Ortsverband erneut an der Ahr im Einsatz. Wir unterstützten den Bau der 20. Behelfsbrücke in Müsch materiell.

Die Flut in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli hat alleine im Ahrtal mehr als 80 Brücken beschädigt oder sogar komplett zerstört. Um die Infrastruktur wieder instand zu setzen, errichteten Einsatzkräfte des THW in den vergangenen Monaten in zwölf Ortschaften Ersatzbrücken. „Mit dem Bau der 20. Behelfsbrücke im Ahrtal geben wir der Region immer mehr Verkehrs- und Versorgungswege zurück“, betont THW-Präsident Gerd Friedsam.

• Quelle: THW/Alexander Steinruck