THW-Ehrenzeichen für herausragende Verdienste

Am 14. Januar 2017 wurde Wolfgang Degenhardt, Ausbildungsbeauftragter und Vorsitzender der THW-Helfervereinigung des Ortsverbandes Heppenheim, mit dem bronzenen THW-Ehrenzeichen für sein herausragendes Engagement im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz ausgezeichnet.

Die Ehrung fand im ehrwürdigen Kurfürstensaal des Kurzmainzer Amtshofes zu Heppenheim statt. Hans-Georg Hartmann, Referatsleiter Ehrenamt des THW-Landesverbandes HEPRSL ging in seiner Laudatio auf die unterschiedlichen Stationen und das persönliche Engagement von Wolfgang Degenhardt ein.

Nach der Überreichung des Ehrenzeichens richteten Christiane Lambrecht (MdB und Vizepräsidentin der THW-Bundesvereinigung), Christian Engelhardt (Landrat des Landkreises Bergstraße), Susanne Benyr (Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Heppenheim) und Volker Patzwaldt (THW Ortsbeauftragter Viernheim) weitere Grußworte an den Geehrten sowie den anwesenden Gästen.

Zum Ausklang der Feier lud der stellvertretende Ortsbeauftragte Michael Weiser die Gäste zu einem Sektempfang mit kleinen Köstlichkeiten ein.