Rimbach, 16.01.2021, von SK

Schnee-Einsatz in einem Ortsteil von Rimbach

Am Dienstagnachmittag, 12. Januar 2021, wurde unser Fachberater zusammen mit dem Baufachberater aus dem THW Lampertheim durch die Freiwillige Feuerwehr Rimbach in einen Ortsteil von Rimbach alarmiert.

Durch die starken Schneefälle der vergangenen Tage und das einsetzende Tauwetter inkl. Niederschlag wurde die daraus entstehende Belastung einer Produktionshalle geprüft. Hierzu wurde durch das THW Ober-Ramstadt ein Messsatz zur Schneelastmessung der Einsatzstelle zugeführt.

Die durchgeführten Messungen ergaben, dass zu diesem Zeitpunkt noch keine Überlastung des Gebäudes bestand. Da für die nächsten Tage weitere Niederschlagsmengen angekündigt waren, entschied sich die Einsatzleitung in Rücksprache mit dem Betreiber das Gebäude dennoch vorsorglich in Teilen von den Schneemassen zu beräumen.

Die Beräumung des Gebäudes unterstützten wir ab 17:44 Uhr mit unserer Bergungsgruppe. Die Arbeiten wurden gegen 22:30 Uhr beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: