Prüfung bestanden: Zivil- und Katastrophenschutz in Heppenheim gestärkt

Gratulation! Stolz und zufrieden halten die Prüflinge ihre Urkunden in den Händen.

Am Sonntag, den 25. Juni 2023 absolvierten Lars Filbert, Eva Christiane Henninger, Sabine Peschken, Andreas Mönch, Bernd Gundolf, Aleksandra Ivanovic und Joshua Gundolf in Darmstadt die Abschlussprüfung zur Grundausbildung erfolgreich.

Bei strahlendem Sonnenschein und einer Tageshöchsttemperatur von 31.8 °C durften die Prüflinge an verschiedenen Stationen ihr erlerntes Grundlagenwissen theoretisch und praktisch unter Beweis stellen.

Unsere sieben neuen Helferinnen und Helfer besitzen nun die Voraussetzung, um zukünftig an Einsätzen teilzunehmen. Durch ihr Engagement stärken sie ehrenamtlich den Zivil- und Katastrophenschutz in Heppenheim, in Hessen und in Deutschland.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Einsatzabteilung.

Gemeinsam sind wir stark!

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. (c) Simon Bräunig/THW Heppenheim; "Gruppenbild miit: Lars Filbert, Eva Christiane Henninger, Sabine Peschken, Andreas Mönch, Bernd Gundolf, Aleksandra Ivanovic, Joshua Gundolf mit Ausbilder Wolfgang Degenhardt (von links nach rechts) (c) Markus Wangler/THW Michelstadt: Bilder "Urkundenübergabe" und "Gruppen blau gerahmt"