Präsentation beim Tag der offenen Tür der FFW Heppenheim

GKW und Pumpen sind neben Material von weiteren Hilfsorganisationen zu sehen

GKW 1 und MLW 2

Auch dieses Jahr war das THW wieder zu Gast bei dem Tag der offenen Tür der FFW Heppenheim-Mitte.

Trotz der nicht ganz optimalen Wetterverhältnisse war das Interesse an der Arbeit der Rettungskräfte groß. Neben diversen Vorführungen der Feuerwehr und Rettungshundestaffel gab es eine große Fahrzeugausstellung zu sehen. Diese wurde durch Fahrzeuge des DRK Heppenheim, Malteser Heppenheim, DLRG Heppenheim, der Rettungshundestaffel Bergstraße-Odenwald und uns ergänzt.

So gab es die Möglichkeit, sich den GKW 1 und dessen Material aus der Nähe anzuschauen. Neben Geräten zum Anheben von schweren Lasten sind hier beispielsweise Atemschutzgeräte, Beleuchtungsmittel, Motorsägen und ein Verkehrssicherungssatz verlastet.

Darüber hinaus stellten wir die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen aus. Neben der Schmutzwasser Kreiselpumpe „Hannibal“, welche unter optimalen Bedingungen bis zu 8.000 l/min fördern kann, wurden auch unsere Elektro-Tauchpumpen vom Typ Wilo und Chiemsee, sowie deren Zubehör ausgestellt.

Wer noch mehr über uns erfahren oder einfach nur ein Steak vom Grill genießen möchte ist ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür an Vatertag / Christi Himmelfahrt am 14.05. ab 10 Uhr eingeladen.