Marktheidenfeld, 02.07.2015, von Timo Hennig

Personensuche

Auch das THW Marktheidenfeld war an der groß angelegten Suchaktion nach einer 74-jährigen Frau beteiligt, die bereits seit zwei Tagen vermisst wurde. Intensive Suchmaßnahmen von BRK, DLRG, DRK, Feuerwehr, Wasserwacht, Polizei und THW führten am Donnerstag Nachmittag zum Auffinden der Person.

Bilder: Rettungshundestafel Marktheidenfeld

Am Dienstag Nachmittag wurde eine 74-jährige Frau von ihrem Mann nach einer Fahrradtour bei der Polizei Marktheidenfeld als vermisst gemeldet.

Erste Suchmaßnahmen der Polizei blieben vergebens. Am heutigen Donnerstag wurde die Suche nach der Frau durch die Polizei erweitert. Daraufhin kamen verschiedene Hundestaffeln, das BRK, die Feuerwehr und das THW zum Einsatz.

Wir suchten den Main im Bereich der neuen Mainbrücke sowohl mit zwei Booten, als auch mit Helfern am Mainufer ab. Hierbei wurden wir durch die Feuerwehr Hafenlohr unterstützt. Des Weiteren befanden sich Boote der Feuerwehr Marktheidenfeld sowie der Wasserwacht im Einsatz.

Zunächst wurde oberhalb der alten Mainbrücke das Fahrrad der Vermissten aufgefunden. Ein Rettungshundeteam fand kurze Zeit darauf die Frau in diesem Bereich.

Die Rettung gestaltete sich jedoch aufgrund eines Steilhanges schwierig. Unsere Bergungsgruppe unterstützte hier die Einsatzkräfte des BRK. Mittels einer Leiter wurde die Person mit dem Schleifkorb zu dem sich oberhalb des Auffindeortes befindlichen Radweges gebracht und an den Rettungsdienst übergeben.

Der Einsatz aller beteiligten Hilfsorganisationen verlief vorbildlich. An dieser Stelle gilt ein Dank allen Einsatzkräften -  der verletzten Frau wünschen wir gute Besserung.

 

 


  • Bilder: Rettungshundestafel Marktheidenfeld

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: