Elze (Hannover), 16.12.2017, von MMx

Kraftvolle Verstärkung für das THW Heppenheim

Nach einer 363 km langer Fahrt steht unser neuer Mannschaftslastwagen (MLW IV) auf dem Hof. Die offizielle Übernahme in den Einsatzdienst ist für Anfang 2018 vorgesehen.

Bereits am Freitag, 15.12.2017, machten sich Sascha Kumpf, Andreas Bolle und Simon Bräunig mit der Deutschen Bahn auf den Weg nach Elze (südlich von Hannover). Am Samstag 9 Uhr wurden die angereisten Helfer von der THW-Leitung auf dem Gelände der Fa. Freytag Karosseriebau begrüßt.

Insgesamt wurden acht neue Mannschaftslastwagen (MLW IV) an verschiedene Ortsverbänden aus dem gesamten Bundesgebiet übergeben.

Nach einer ausführlichen Einweisung in das neue Fahrzeug und der offiziellen Schlüsselübergabe ging es mit dem neuen Lastwagen nach Hause.

Wir danken unserem Überführungsteam für diesen außergewöhnlichen Einsatz!