Groß-Umstadt,

Fluthilfemedaillen für den Einsatz nach dem Starkregen "Bernd" im Juni 2021

Im feierlichen Rahmen wurden am Samstag, den 23. September 2023, in Groß-Umstadt die Fluthilfemedaillen für den Einsatz nach dem Starkregen "Bernd" im Juni 2021 übergeben.

Die THW Landesvereinigung Hessen, die THW Bundesvereinigung und der THW Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland überreichten Vertreterinnen und Vertretern der fünf hessischen Regionalbereiche eine Urkunde sowie die Medaillen für die Einsatzkräfte.

Die einzelnen Ehrungen erfolgen bei separaten Veranstaltungen der einzelnen Regionalstellenbereiche.

Davor fand die Versammlung der hessischen THW Landesvereinigung statt.

Die Veranstaltung fand im Rahmen der "Blauen Nacht" statt. Diese bietet die Chance, sich für das geleistete Engagement während der intensiven Einsätze, insbesondere der letzten zwei Jahre, zu bedanken. Hierzu folgte ein Rückblick auf die Starkregenlage Ahrtal.

Bei dieser Veranstaltung waren 5 unserer Helfer:innen anwesend.