Darmstadt,

Fluthilfe-Medaillen für THW Heppenheim

Ehrung und Verleihung der Medaille „Fluthilfe 2021“ an Einsatzkräfte des Ortsverbands Heppenheim

Am Samstag (25.11.2023) bedankte sich die Bundesrepublik Deutschland mit einer Ehrung bei allen Kräften des Technischen Hilfswerk im Regionalbereichs Darmstadt für ihren Einsatz während der Ahrtal-Flut 2021.

Einsatzkräfte aus allen Ortsverbänden des Regionalbereichs waren vor Ort. Vier Helfer des THW Heppenheim wurden persönlich mit der Medaille “Fluthilfe 2021“ geehrt und nahmen diese Ehrung auch stellvertretend für alle am Ahrtaleinsatz beteiligten 27 Heppenheimer Einsatzkräfte entgegen.

Besonderer Dank und Anerkennung wurde ausgesprochen für den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten in dieser Großschadenslage sowie für die selbstlose, ehrenamtliche Einsatzbereitschaft über mehrere Wochen hinweg.

Ein spezieller Dank galt dabei auch den anwesenden Familien der Helfenden, ohne deren stetigen Rückhalt und Unterstützung solche Einsätze nicht leistbar wären.

Rund um die Ehrungen bot ein bunter Jahrmarkt im Hof mit Food Trucks und Kinderbelusti-gung Gelegenheit für Einsatzkräfte und ihre Familien Leute zu treffen, lecker zu essen und zum Spielen und Staunen.

Mit der Verleihung der Medaille Fluthilfe 2021 wurde neben der persönlichen Ehrung auch der kollektive Einsatz und das unermüdliche Engagement aller THW-Helfenden aus dem Regio-nalbereich Darmstadt gewürdigt.