Erste Hile Ausbildung

Die Einsatzkräfte des OV Heppenheim trainieren regelmäßig die Maßnahmen beim Auffinden von Verletzten

Ein Helfer bei Wiederbelebungsmaßnahmen

Ende September fand für die Einsatzkräfte des THW Heppenheim eine Auffrischung in Sachen Erste-Hilfe statt. Dies ist zum einen für die Sicherheit der eigenen Einsatzkräfte, darüber hinaus um Verletze qualifiziert bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuen zu können.

So wurden in 8 Stunden die verschiedensten Themen behandelt, beispielsweise das Anlegen von verschiedensten Verbänden, die Herz-Lungen Wiederbelebung, die verschiedenen Ausprägungen eines Schocks und vieles mehr.

Vielen Dank an das DRK für die Durchführung dieser Auffrischung.