Brandschutzausbildung

THW Helferinnen und Helfer bilden sich im Brandschutz fort

Am 25.10.2016 wurde der Wissenstand unserer THW Helferinnen und Helfer zum Thema Brandschutz im Stützpunkt der Freiwilligen Feuerwehr Heppenheim-Mitte aufgefrischt.

Was ist eine Brandklasse? Welche geeigneten und ungeeigneten Löschmittel gibt es? Wie gehe ich vor um ein Feuer mit einem Feuerlöscher richtig zu löschen? Wie setze ich eine Löschdecke beim Löschen einer brennenden Person ein?

Diese und andere spannendes Brandschutzthemen wurde von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Heppenheim in Theorie und Praxis sehr anschaulich vermittelt.

Dabei wurde deutlich wie wichtige es ist das Brandschutzwissen praktisch anzuwenden. Die gewonnenen Eindrücke und Erkenntnisse wurden bei einem gemeinsamen Abendessen ausgetauscht.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Heppenheim-Mitte für die praxisnahe Brandschutzausbildung.