Weinheim, 14.06.2022, von SK

Ausbildung im Klettersteig

Am vergangenen Wochenende (11. Juni) waren unsere Helferinnen und Helfer auf dem Trainingsgelände des Deutschen Alpenvereins (DAV) in Weinheim. Dort bot sich die Möglichkeit, den Umgang und die Handhabung von Sicherungsmöglichkeiten gegen Absturz im Praxiseinsatz ausgiebig üben zu können.

Im Gelände des DAV Weinheim hatten unsere Helferinnen und Helfer die Chance, sich aus ca. 30 Meter abzuseilen, Sicherungstechniken zu üben und den Klettersteig in der Jakobswand zu begehen. Neben der Fortbildung im Kontext des eingesetzten Materials konnten auch Erfahrungen im Bereich der eigenen Grenzen und Komfortzonen gesammelt werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim DAV Weinheim für diese Übungsmöglichkeit und Unterstützung bedanken!